Freier Eintritt

 

LILOU

Zwischen Behaglichkeit und Reibung.

Im besten Fall lässt sich ihre Musik tief einatmen, sie könnte auch wie eine warme Kuscheldecke sein, erzählt Lilou. „Eine, die zwar nicht ins Gleichgewicht zaubern kann, aber Halt und etwas Vertrautes gibt.“ Aufmerksame Beobachterin von Schwebezuständen. Die Stimme der 29-jährigen klingt jugendhaft und vermittelt gleichzeitig Lebenserfahrung. „Mir wurde oft gesagt, dass ich wie eine alte Seele wirke.“ Lilou hat Komposition studiert, sie macht kantigen Indie-Pop, den sie selbst als „Bedroom-Pop“ bezeichnet – weil ihre Songideen und Teile der Aufnahmen im Schlafzimmer entstanden, umgeben von persischen Teppichen und einem schönen großen Baum vor dem Fenster, der das Tageslicht weichzeichnete. Sie liefert eingängige Melodien, minimalistisch instrumentiert, mit verfremdeten Samples.

Dabei entstehen kleine „Spielfilme“: Ihre lebendigen Erzählungen regen mit bildhafter Sprache die eigene Vorstellungskraft an, ohne die Musik zu überschatten – eine Seltenheit im deutschsprachigen Pop. Mal dient ein dichtes Geflecht aus Mond und Gezeiten als Metapher um eine Zweierbeziehung, in anderen Fällen übt sie Gesellschaftskritik. Text: Nicolay Ketterer


Mehr Infos unter: www.lilou-musik.de



MIXED BAG BOOGIEBAND

Die Mixed Bag Boogie Band der Musikschule der Stadt Bonn spielt unter der Leitung von Johann May ein gemischtes Programm von Jazz und Pop Klassikern. Neben Swing-Stücken werden auch groovige Funk-Stücke gespielt und Bossa Nova ist ebenfalls Teil des Repertoires.

Im Zentrum steht dabei stets der musikalische Dialog. Man darf sich auf ein spannendes Konzert mit viel Improvisationen freuen!


Weitere Infos unter: www.musikschule.bonn.de


<<< zurück                                                             Spielplan >>>

Festival
Kontaktkontakt.htmlshapeimage_4_link_0
HomeHome.htmlshapeimage_5_link_0

12. August 2023

Festival

Bands